Meinungen

Vielen Dank für Ihre persönliche Meinung!


Sybille Steidinger, von sanego empfohlen

Quelle: sanego.de

„Sehr guter, einfühlsamer Umgang mit meinem Kind

Frau Steidinger hat sofort einen sehr guten Draht zu meinem Sohn (9 Jahre) bekommen und mit ihm zusammen einfühlsam und zielgerichtet das Problem besprochen und Lösungsstrategien erarbeitet. Voller Erfolg! Sehr schöne Praxis, es gibt sogar Bälle und ein Trampolin, also keine steife Praxisatmosphäre.“

Belastende Konflikte in der Familie

„In meiner Familie kommt es immer wieder zu hitzigen Konflikten, die mich sehr belasteten. Um besser damit klarzukommen, suchte ich mir Hilfe. Bei Frau Steidinger fühlte ich mich immer gut aufgehoben und sie half mir mit ihren Methoden, selbst Zusammenhänge zu erkennen und mich zu stärken. Mir geht es seither wieder deutlich besser. Unbedingt zu empfehlen!“

Hilfe und neue Ansätze bei Pubertätsthemen

„Wir sind mit „Pubertätsthemen“ zu Fr. Steidinger gekommen. Ich kann nur raten: führen Sie Gespräche mit völlig „unbelasteten fremden Dritten“. Fr. Steidinger hat das exzellent mit viel Einfühlungsvermögen und Gefühl gemacht! Uns (inkl. unserer Tochter) hat das neue Horizonte aufgezeigt und praktische Hilfestellung gegeben. Volle Empfehlung.“

„Thema Mobbing

Frau Steidinger hat mit unserer Tochter und uns zusammen eine tolle Strategie entwickelt erste, aber heftige Ansätze von Mobbing in der Schule gegen sie, quasi ‚im Keim zu ersticken‘. Wir danken Frau Steidinger sehr für ihre einfühlsame, schnelle und lösungsorientierte Beratung. Unsere Tochter konnte dadurch wieder selbstbewusst agieren und sich erfolgreich zusammen mit der Lehrerin, gegen das Mobbing in der Klasse stellen.“

Die ideale Therapeutin für sensible Themen der Pubertät

Was für eine unfassbar einfühlsame und kompetente Therapeutin. Allein der Erstkontakt, per Mail und telefonisch gab mir Zuversicht, dass wir diesen Weg zur Gesundung aus der Esstörung mit Hilfe von Frau Steidinger schaffen werden. Ich kann sie guten Gewissens als Grossmeisterin ihres Fachs bezeichnen und empfehle sie Jedem, der erwägt, sie zu konsultieren.“

„Wertvolle Unterstützung zur Vorbereitung auf das neue Schuljahr

Gerne teile ich hier meine sehr guten Erfahrungen, die ich mit der Familienpraxis von Frau Steidinger hatte.
Das letzte Schuljahr war sehr anstrengend für uns alle; meine 15jährige Tochter und uns als Familie. Die Gründe waren mangelnde Lernmotivation und Eigenorganisation meiner Tochter, die grundsätzlich in der Schule gut zurecht kommt aber dieses Jahr keinen guten Start hatte. Da sie sich in der Pubertät befindet und die „guten Ratschläge“ von uns zur Zeit nur bedingt auf fruchtbaren Boden fallen, haben wir uns entschlossen, die Unterstützung der Familienpraxis Steidinger zu suchen.
Frau Steidinger hat es in beeindruckender Art und Weise geschafft, einen sehr guten Kommunikationskanal zu meiner Tochter aufzubauen und mit ihr zusammen ein Konzept zu erarbeiten, mit dem sie sich selbst eine gute Lernstruktur und Organisation auferlegt. Das Ergebnis ist klasse. Ihre Motivation hat sich absolut gesteigert und sie hat jetzt mehr das Gefühl eigenverantwortlich (ohne den Rat der „oftmals“ nervigen Eltern) ihre Ziele zu verfolgen. Ich kann diesen Schritt nur empfehlen.“

„Gut aufgehoben bei Sybille Steidinger

Ich durfte Sybille bei meinen Hypnoseausbildungen am TherMedius-Institut als Teilnehmerin kennenlernen und habe über die Kurse besonders ihr Einfühlungsvermögen und ihre Ruhe zu schätzen gelernt.
Alle Sitzungen, die sie geleitet hat waren rund und ganz auf die Bedürfnisse des Klienten abgestimmt.“

„Sehr einfühlsamer und qualifizierter Heilpraktiker.

Mehr als zufrieden mit der Behandlung von Frau Steidinger.
Bevor der Behandlung war meine Tochter in eine depressive Zustand. Dank Ihrer fachlichen Empfehlungen und seriöse Therapie hat sich das Bild geändert. Wir haben wieder ein stabiles glückliches Kind.“

„Sehr einfühlsamer und qualifizierter Heilpraktiker.

Mehr als zufrieden mit der Behandlung von Frau Steidinger.
Bevor der Behandlung war meine Tochter in eine depressive Zustand. Dank Ihrer fachlichen Empfehlungen und seriöse Therapie hat sich das Bild geändert. Wir haben wieder ein stabiles glückliches Kind.“

„Sensible, zielführende Beratung

Frau Steidinger hat uns sehr geholfen, fest gefahrene Verhaltensmuster in der Familie aufzubrechen und zu einem wohlwollenderen, geduldigeren und unbeschwerteren Umgang miteinander zu finden. Der schulische Stress meiner Tochter war Ausgangspunkt einer Entwicklung, die geprägt war von Frust und Abschottung und gegenseitigen Schuldzuweisungen. Durch Frau Steidinger haben wir zu einer guten Selbstreflexion, mehr Respekt füreinander und pragmatischen Lernroutinen gefunden.“

„Sehr empathische Therapeutin – Empfehlung

Uns wurde zur Therapie der Ängste (sozialer Stress, Existenzängste) unserer 14-jährigen Tochter Frau Steidinger empfohlen. Die Ängste unserer Tochter haben auch ihre schulischen Leistungen stark beeinflusst. Bei der Behandlung kombiniert Frau Steidinger Kompetenz mit Empathie in einer sehr guten Art und Weise. Meine Frau und ich als Eltern hatten uns zunehmend Sorgen gemacht; nun haben wir den – natürlich immer subjektiven – Eindruck, dass schon nach wenigen „Sitzungen“ ein Erleichterung und Verbesserung festzustellen ist. Aus diesem Grund empfehlen wir Frau Steidinger gerne weiter.“

 „Einfühlsam und kompetent

Mit Frau Steidinger hat man einfühlsame Kompetenz. Genau das was von einem Heilpraktiker/in benötigt. Kann wärmstens weiter empfehlen.“

„Einfühlsame Therapeutin

Eine sehr einfühlsame und kompetente Therapeutin – ich bin froh, Frau Steidinger als Begleiterin und Unterstützerin gefunden zu haben.“

„Einfühlsam und engagiert

Mein Sohn und ich gerieten immer häufiger in Konflikte miteinander, deshalb haben wir uns mit Frau Steidinger einen Blick von außen geholt. Sie hat sich schnell in unsere Familiensituation hineingedacht. In nur wenigen Gesprächen und mit einigen Übungen hat sie uns sehr schnell geholfen. Mein Sohn und ich können jetzt wieder ganz entspannt mite inander umgehen haben viel Spaß miteinander.“

„Kompetente, freundlich & aufgeschlossene Ärztin*

Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte das Gefühl mit jemandem mit Wissen und Insbesondere Menschenkenntnis zu sprechen.“

*Kommentar meinerseits: Ganz herzlichen Dank für diese netten Worte, es freut mich sehr, dass ich helfen konnte! Noch ein kleiner Hinweis am Rande… auch wenn wir uns hier im „Ärzteportal“ befinden, darf ich mich natürlich nicht zu den Ärzten zählen, sondern zu den Heilpraktikern – mit Heilerlaubnis beschränkt auf Psychotherapie.

______
Vielleicht gibt es ein aktuelles Thema, bei dem ich Ihre Kinder, Heranwachsenden oder Sie selbst unterstützen kann?
Kontakt & Termine